Mangbetu's Basenji

"Der Basenji macht nie etwas einfach nur so ..., alles und jedes hat seinen Sinn oder Grund."

Mangbetu's Bèlaine



Bèlaine ist unser Wunschkind - wir wollten unbedingt eine schwarze Tochter von unserer Calaila behalten und wie es der Zufall so wollte, war sie der einzige schwarz-weiße Welpe in Calaila's letztem Wurf und somit war die Wahl schnell getroffen, hat sie unser Herz doch im Sturm erobert. Sie ist eine zierliche, elegante Hündin mit einem wunderschönen, faltenreichen Kopf, einem liebevollen Gesichtsausdruck mit ihren dunkelbraunen "Rehaugen" und einem harmonischen Körperbau. Sie hat ein sehr sensibles Wesen, was für einen Basenji nicht so ganz untypisch ist..... Lärm mag sie nicht sonderlich und Fremden gegenüber ist sie anfangs auch etwas zurückhaltend, aber trotzdem neugierig - sie möchte gerne das Tempo der Kennenlernphase festlegen. Wenn sie aber erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr stürmisch, nahezu aufdringlich und fordert sich ihre Streicheleinheiten auch ein. Trotz ihrer quirligen Natur, verfügt sie nur über sehr wenig Jagdtrieb und zeigt sehr gute Abrufbereitschaft. 


Pedigree